Seminar Information

Flugangst

Ich (Evelyne) habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit EFT bei verschiedensten Ängsten, auch mit der Angst vor dem Fliegen, die recht verbreitet ist. Nach einer 30minütigen EFT-Sitzung mit einer Bekannten zum Thema Flugangst erzählte sie mir nach ihrer Reise: „Ich war schon drei Stunden vorher auf dem Flughafen und konnte es einfach nicht glauben, ich blieb völlig ruhig und gelassen. Sonst musste ich mich immer mit Valium richtiggehend betäuben, was mich immer mehr als einen Tag lahm gelegt hat, aber diesmal war ich während des ganzen Fluges entspannt, die Angst war einfach weg.“

Hier ist ein Bericht über die Auflösung von Flugangst von Karen Ledger.

Ich half der Mutter eines Klienten, die so eine große Flugangst hatte, dass sie jedes Jahr lieber durch ganz Kanada fuhr, als ein Flugzeug zu nehmen. Sie sollte jetzt nach Irland reisen und hatte keine Zeit mehr, ein Schiff zu nehmen, und schon drei Wochen vor der Reise wurde ihr schon schlecht, wenn sie nur daran dachte.

Ich schlug vor, es mit EFT zu probieren, und sie stimmte zu. Wir erforschten und klopften für 40 Minuten alle Aspekte, die für sie rund ums Fliegen aufkommen könnten. Wir begannen damit, nur daran zu denken, die Fahrt zum Flughafen, in den engen Sitzen sitzen und den Flugzeuggeruch riechen, der Abflug, die Angst, dass der Pilot unfähig sein könnte, eventuelle Turbulenzen, die Angst vor dem Abstürzen aus tausenden Metern Höhe. Interessanterweise hatte sie keine Angst vor dem Landen, da sie den Eindruck hatte, dass es ihr gut gehen würde, wenn sie auf dem Weg nach unten ist, auch wenn ihr vom Kopf her bewusst war, dass das Landen gefährlich sein kann.

Sie kam diese Woche von dieser Reise zurück und berichtete, dass sie „keine weiteren Bedenken bezüglich des Fluges“ gehabt hätte, auch wenn sie versucht hatte, sich Sorgen zu machen, um es zu testen. Sie sagte: Es war eine wunderbare Reise! Mein Mann konnte es nicht fassen…ich habe das Essen genossen, die Musik, die Filme und die Aussicht… und ich habe schon den nächsten Flug zur Insel Prince Edwards für später in diesem Jahr gebucht! Es ist wirklich unglaublich!“

Das hat mein Vertrauen wirklich gestärkt und ich denke jetzt daran, meine Beraterpraxis zu erweitern und besonders mehr mit Menschen mit Phobien zu arbeiten.

Alles Liebe und ich umarme euch, Karen

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Information | Schließen