Verdammt! Wo ist mein Leben?

 

33 Ideen, wie du dich von dem ganzen Mist befreist und durchs Leben floatest

Es hat zwar eine Weile gedauert, aber jetzt – Juni 2019 – ist mein neues Buch „Verdammt – Wo ist mein Leben? Wie du dich von dem ganzen Mist befreist und durchs Leben floatest“ endlich zur Welt gekommen.

Hier der Klappentext des Buches:

„Mein Leben ist zu anstrengend“, stöhnt so mancher und geht doch weiter die eingefahrenen Pfade. Dabei könnte man sich das Leben viel leichter machen! Wenn du so wie ich genug von Perfektionismus, Autoritätshörigkeit, Dogmatismus und erhobenen Zeigefingern hast und mehr Leichtigkeit und Freude im Leben möchtest, dann könnte dieses Buch etwas für dich sein! Ich habe querbeet durch alle möglichen Belange des Lebens Ideen zusammengetragen, wie du dich von altem Gedankenmuff befreist und dich auf die wirklich wesentlichen Dinge im Leben konzentrierst. Manchmal muss man nur in eine andere Richtung denken; und manchmal ist es auch gut, gar nicht mehr zu denken. 🙂 

Oder wie der schöne Spruch lautet: „Erschaffe dir deine eigene Realität, sonst tun es andere für dich!“

Inhaltsverzeichnis

  1. Angst zu haben ist völlig normal
  2. Stolpersteine im Kopf
  3. Geliebte Selbstoptimierung
  4. Die Anderen sind genauso wie du
  5. Vom Umgang mit schwierigen Gefühlen
  6. Nimm dich selbst nicht so ernst!
  7. Autoritäten und ihre Tücken
  8. Der Blick der Anderen
  9. Scheitern für Fortgeschrittene
  10. Was man von Miss Marple lernen kann
  11. Die Qual der Wahl
  12. Plädoyer für ein herzhaftes Autodidaktentum
  13. Meine Meinung, deine Meinung
  14. Definiere nicht! Leben ohne Label
  15. Die richtigen Fragen stellen
  16. Loslassen
  17. Surfen durch eine komplizierte Welt
  18. Die Illusion der romantischen Beziehung
  19. Geliehene Schätze
  20. Den Körper heilen
  21. Charisma
  22. Leichten Sinnes
  23. Faszination und Leidenschaft
  24. Manifestieren
  25. Innere Stärke
  26. Verbunden sein
  27. Mitmischen
  28. Die wichtigste Übung
  29. Love is all you need!
  30. Das Glück liegt in einer Kirsche
  31. Wer bist du?
  32. Der ultimative Sinn des Lebens
  33. Perspektive

 

 

 

 

Preis: 10,50 Euro

Ebook für 5,95 Euro

168 Seiten

ISBN-10: 3948116008

In allen Buchhandlungen
und im Internet erhältlich