Launiger Reisebericht einer Kreuzfahrt
nach Island und Grönland im Sommer 2018

Bei diesem Buch geht es mal nicht um Naturheilkunde oder Psychologie: dies ist ein Reisebericht, den ich unter dem Pseudonym Charlotte Westholz im Dezember 2018 rausgebracht habe.

Hier der Klappentext dazu:

Letzten Sommer setzte ich mir in den Kopf, Grönland zu besuchen. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber wahrscheinlich las ich etwas über blau funkelnde Eisberge und mächtige Gletscher. Und meine Tochter erzählte mir eine so berührende Geschichte über die Freundschaft eines Wals mit einer alten Elefantenkuh, dass ich danach geradezu Sehnsucht hatte, in irgendeiner Weise eines dieser außergewöhnlichen Geschöpfe – vermutlich der Wal? – durchs Wasser gleiten zu sehen.

Und so kam ich auf die Idee einer Kreuzfahrt.
Nicht nur die überwältigende Natur brachte mich und meinen Freund zum Staunen, auch die Schiffsgepflogenheiten waren für uns Neulinge der Kreuzfahrt bemerkenswert.
Wer über eine Schiffsreise in die Gebiete Schottland, Island und Grönland einige Informationen bekommen möchte kann von diesem Reisebericht ebenso profitieren wie jemand, der einfach mal wissen möchte, wie es wirklich auf einer Kreuzfahrt zugeht.

 

Launiger Reisebericht einer Kreuzfahrt nach Island und Grönland im Sommer 2018
ISBN: 978-3981589894
Das Buch kostet 7,50 Euro und ist überall erhältlich.
Als Ebook allerdings nur bei Amazon